GroKo goes Anarchy!

Veröffentlicht: 31. Juli 2014 in Allgemein, Echt jetzt?
Schlagwörter:,

Kennen Sie diese Sterne? Diese fünfzackigen Sterne, die zur Hälfte rot und zur Hälfte schwarz sind? So einer pinnt neuerdings an meiner schwarzen Tasche, direkt neben dem Roten. Soll heißen: die Trägerin dieser Tasche hat eine anarchistische Grundeinstellung.
Heute Morgen bemerkte jemand dieses – im Gallus eigentlich ganz alltägliche – Symbol und sprach mich darauf an.

„Du unterstützt die große Koalition?“

Die große Koalition, sprich, die Regierung, zu unterstützen, ist wirklich das Letzte, was ich mit so einem Pin bewirken will. Aber der Typ hatte Recht. Die Anarchie-Flagge sieht wirklich ein bisschen aus wie das GroKo-Logo. Besser gesagt, die derzeitige Regierung sieht farblich ein bisschen anarchistisch aus.

Könnte es einen größeren Kontrast geben? Stellen Sie sich mal vor, die USA und Al-Qaida hätten dieselbe Flagge. (Wer in diesem Fall die USA und wer Al-Qaida ist, das überlasse ich Ihnen.) So etwa erscheint mir das. Jetzt stellen Sie sich eine Gruppe Jusos und JU-Mitglieder vor, die mit Anarchie-Pins und Anarchie-T-Shirts in der Fußgängerzone stehen, direkt neben ein paar Punks. Vielleicht könnten sie sich ja mit den Punks anfreunden und nachts zusammen „KEINE MACHT FÜR NIEMAND, KUCHEN FÜR ALLE“ an die Europäische Zentralbank sprayen.

Wessen Logo ist das wohl? Bildquelle: Wikipedia http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AAnarchist_flag.svg

Wessen Logo ist das wohl?
Bildquelle: Wikipedia

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Abschaffen von Autos die Anzahl von Staus um 100% verringern würde. Mindestens.

Kommentare
  1. Madj2k sagt:

    Ja, und Mutti backt dann den Kuchen für die Jungs von der Jungen Union. Damit hätten wir sie auch direkt einer, für die CDU direkt artgerechten, Anschlussverwendung zugeführt. Find ich gut 🙂

    Gefällt 1 Person

Schreib einen Kommentar

